Aktuelles

                          Neuer Sand

Unter der Regie eines ehemaligen Kindergartenvaters wurde am Mittwoch mit Hilfe einiger Eltern tatkräftig der Sand im Kindergarten ausgetauscht.                                                 Für die Kinder war das ein sehr interessanter Tag im Kindergarten. Sie konnten beobachten, wie zuerst der Sand aus den Sandkästen heraus gebaggert wurden, dann der Lkw neuen Sand ablud und danach auf die Sandkästen verteilt wurde.                                 Das Team und auch die Kinder sagen dafür HERZLICHEN DANK!

                          Es geht wieder los, hurra!

Wir starten in das neue Kindergartenjahr 2020721. Endlich geht es wieder los und alle Kinder können in den Kindergarten. Wir heißen alle neuen Familien herzlich Willkommen und freuen uns sehr auch die anderen Kinder und Familien wieder im Regelbetrieb begrüßen zu können.

    Ferien!

 

Nun geht ein Kindergartenjahr zu Ende wie es noch nie eines gegeben hat. Es steckte voller Irrungen und Wirrungen, voller Entbehrungen und Einsparungen, voller Ungewissheit und Ängste.                                                                                                                       Aber daraus entstanden auch viele positive Eindrücke, viele positive Eindrücke, viele nicht vorhersehbare Lichtblicke, viel tief empathisches Handeln.

DANKE, sagen wir allen, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben.

Wir freuen uns nach den Ferien, am Dienstag den 11. August 2020, wieder mit allen Kindern durchstarten zu können.

 

               Die ABC-Kinder feiern Abschied 

                            “Du  bist  großartig”


Mit zwei wunderbaren Wortgottesdienste in Anlehnung an das Bilderbuch “Vielleicht” von Kobi Yamada, dass uns entdecken lässt, wie viele unendliche Begabungen in jedem von uns stecken, feierten die Kinder einen besonderen Abschied in einer ungewohnten Zeit.    Durch die Zusage von Jesus sind die Kinder gestärkt und können mit ihren ganz persönlichen Fähigkeiten, den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg machen.

Spaßig wurde es dann auch am heutigen Donnerstag. Ein Grillnachmittag mit vielen Wasserspielen war die letzte besondere Aktion für unsere ABC- Kinder.  Zum Abschluss gab es für die Kinder ein “KIGA-Abgänger 2020” T-shirt und zur ganz großen Freude gab es für den Kindergarten eine Holzpferd als Abschiedsgeschenk.  Darüber haben sich die Erzieher/innen sehr gefreut. Ein Buch mit selbstgestalteten Seiten der Kinder  gab es noch obendrauf.

Eine schöne Kindergartenzeit geht nun zu Ende und wir wünschen den Kinder und Familien von Herzen, dass sie ihre Fähigkeiten und Talente entdecken und ausprobieren können.

_____________________________________________

                           Willkommen-Zurück

                                                    Wir freuen uns sehr auf euch!!!!!

Damit der Einstieg gut gelingt, hier ein Erklärfilm vom Team für euch:

 

Diesen Film gibt es auch unter folgendem Link in besserer Qualität:

                        https://1drv.ms/v/s!AjIQwcGKubHngcMQrzYAYqXo2FoNKA

oder einfach diesen QR-Code mit dem Handy einscannen: