Aktuelles

Ein Kind baut nach dem Urlaub mit Duplosteinen und erzählt dazu:

Die Aida – Reisebericht eines fünfjähren Kindes:

Die Aida ist ein Schiff, so ein großes Schiff.

Sechs Meter hoch und soo lang … 100.

Weiß, rot und blau ist die Aida.

Fünf Euro kostet das mit der Aida zu fahren und 100 Leute waren auf dem Schiff.

31 Kabinen gibt es da. In der Kabine kann man schlafen. Wir haben da auch geschlafen, da gibt es ein Hochbett. Zwei Pools und fünf Restaurants sind da, auch ein Spielplatz. Das Schiff fährt mit Ventilators, die drehen sich ganz schnell. Im Tank kommen fünf Liter Sprit. Wie wir an Land waren, brauchte das Schiff nicht auftanken.

Nach Holland fuhr das Schiff und noch nach andere Länder, aber ich weiß nicht, wie die heißen. Der Kapitän war ganz vorne, wir durften da nicht hin. Mit dem Fahrstuhl fährt man zur Toilette… der war beleuchtet … aber nur auf dem Boden … nicht rechts und links und auch nicht oben.

Die Aida ist schön, fast immer will ich mit der Aida fahren.