Förderverein

Förderverein St. Martin Kindergarten Griethausen

MACH MIT!!!

In diesem Kindergartenjahr findet aufgrund der Pandemie keine Jahresversammlung statt.

 

Weil unsere Kinder es uns wert sind……

Im Mai 2007 wurde der Förderverein des Kindergarten St. Martin Griethausen e.V. auf Initiative von Eltern und Erziehern gegründet und unterstützt seitdem die Arbeit des Kindergartens auf vielfältige Art und Weise.

Wir helfen bei der Anschaffung von Materialien für Spiel, Sport und Spaß, die jenseits des normalen Kindergartenbudgets liegen.                                                                                                Hier versuchen wir durch Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Erlöse von Aktionen und Veranstaltungen die finanziellen Mittel zu beschaffen, die für eine solche Unterstützung  notwendig sind.

Viele Projekte wurden in den vergangenen Jahren bereits unterstützt.

1. Vorsitz: Herr Michael Fischer- Sent
2. Vorsitz: Frau Sylvia van den Broek ( Erzieherin, stellvertr. für den Kindergarten)
Kassierer: Herr Martin Eerden

Sie möchten dem Förderverein beitreten? Mit diesem Link, können sie ein Anmeldeformular herunterladen:

https://kindergarten-kleve.de/wp-content/uploads/2020/07/Förderverein-Anmeldung.pdf

Dieses kann ausgefüllt im Kindergarten abgeben werden.

Anschaffungen im Kindergartenjahr 2020/2021:

Für unsere Gruppenräume hat es neue Stühle und Teppiche gegeben.

Die Grashüpfergruppe hat eine neue Küche bekommen.

Zur Verabschiedung der ABC-Kinder gab es für die Kinder traditionell das T-shirt.

Yoga – Matten

Der Förderverein hat für unseren Kindergarten  7 Yoga -Matten angeschafft.  Somit können wir die  Yoga – Runde jetzt noch besser gestalten. Unsere Kinder haben es direkt    bemerkt, dass die Matten “viel besser sind, da rutscht man  nicht so hin und her, wie auf den Decken” war ein Originalton.

Danke, lieber Förderverein!

 

Aktionen des Fördervereiens :

Weihnachtsmarkt in Griethausen

Der Elternrat und der Förderverein hat in der Weihnachtsbäckerei im Kindergarten ein großes Plätzchenbacken organisiert. Viele Pläztchentüten konnten so und mit großer Unterstützung der Eltern gefüllt werden. Auf dem Weihnachtsmarkt in Griethausen            konnte der Förderverein und Eltern die Plätzchentüten,                                                       gebrannte Erdnüsse, Weihnachtscappuccino und Fotokalender verkaufen. Der Erlös kommt nun den               Kindergartenkinder zugute.

Wir sagen herzlich Dankeschön!