Bewegung macht Spaß

Das Außengelände wurde im Jahr 2012 neu angelegt und gestaltet. Ein großer Sandplatz mit Matschanlage ist umgeben von verschiedenen Spielbereichen, wie Tunnel und Rutsche, einer Kletterburg, Nestschaukel, Wege zum Rennen und Fahren mit verschiedenen Fahrzeugen

Die liebevoll angelegte Gartenanlage bietet das ganze Jahr über vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und Naturerleben. Im Herbst ernten wir Äpfel, Hasel- und Walnüsse, die zum sofortigen Genuss oder aber hauswirtschaftlichen Angeboten in den Kinderküchen innerhalb der Gruppe einladen.

Bewegung wird im Kindergarten Arche Noah eine große Bedeutung zugeschrieben. Darum dürfen die Kinder ganzjährig bei jedem Wetter entsprechend gekleidet draußen spielen.